case study

Jobrad

Mit der Kreativagentur brinkertlück creatives haben wir für JobRad Deutschland eine Werbeserie realisiert, die Mobilität neu inszeniert. Acht Filme in nur sechs Tagen – durchdacht, dynamisch und visuell aus einem Guss.

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KSA - Krebs kampagne

Wie erzählt man einen Film über Krebs? Gar nicht. Man lässt ihn erzählen. Von mutigen Menschen, deren Kampf gegen die Krankheit, ob persönlich oder beruflich, bestärkt und inspiriert.

Zielgruppe: B2C & B2B

Mobilität trifft filmkunst

Ausgangslage

JobRad steht für nachhaltige Mobilität und moderne Arbeitswelten. Im Zentrum der diesjährigen Werbekampagne: Acht hochwertige Filme, die in einer sechstägigen Produktionsreise durch Deutschland und die Schweiz entstanden sind. Gemeinsam mit der Kreativagentur brinkertlück creatives haben wir eine visuelle Sprache geschaffen, die Job und Rad so nah zueinander bringt, wie Freizeit und Beruf im echten Leben.

ZIelgruppen

Die Kampagne richtet sich sowohl an Unternehmen, die ihren Mitarbeitenden ein attraktives Mobilitätsangebot machen wollen, als auch an Arbeitnehmende, die von den Vorteilen des Dienstradleasings profitieren möchten. Die Filmserie zeigt das mit viel Dynamik, Charme und Authentizität – stets angepasst auf die Sprache der jeweiligen Zielgruppe.

B2C Kundenansprache

B2B Kundenansprache

prominente Markenbotschafter

In zwei der acht Filme stehen Profis des SC Freiburg wie Vincenzo Grifo und Noah Atubolu vor der Kamera. Die Kooperation mit dem Bundesligaclub bringt nicht nur Reichweite, sondern auch sportliche Gesichter in die Kampagne – passend zur Bewegungsidee von JobRad.

Einheitliche Bildwelt

Neben der Filmproduktion lag auch die Entwicklung der Bildwelt mit in unseren Händen. Zehn starke Key Visuals und das durchgängige visuelle Konzept – von Slow Shutter Effects bis hin zu In-Camera-Transitions – sorgen für eine unverwechselbare Ästhetik, die Film und Fotografie nahtlos verbindet.

In Camera Transition

Slow Shutter Effect

Werbespots

Omnichannel-Strategie für maximale Wirkung

Ob auf Instagram, LinkedIn oder YouTube – die 15- und 8-Sekunden-Versionen der Filme werden dort ausgespielt, wo sich JobRads Zielgruppen bewegen. Unter dem Claim „Mein Job. Mein Rad.“ setzt JobRad auf ein umfassendes Cross-Media-Konzept: Die Kampagne läuft unter anderem auf Netflix, Sky Go, YouTube sowie in den sozialen Medien. Die durchdachte Omnichannel-Strategie sorgt für maximale Sichtbarkeit mit hoher Wiedererkennbarkeit und emotionaler Ansprache.

DRehtage

6

Filmsujets

8

Omnichannel Content

100

%

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Dann lass uns gemeinsam die Vision deiner Kund*innen zum Leben erwecken!

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