case study

KSA - Krebs kampagne

Wie erzählt man einen Film über Krebs? Gar nicht. Man lässt ihn erzählen. Von mutigen Menschen, deren Kampf gegen die Krankheit, ob persönlich oder beruflich, bestärkt und inspiriert.

Zielgruppe: Potentielle Arbeitskräfte

Mit Charme und Witz für Stabile Jobs werben

Ausgangslage

Die Kernkraftwerke Beznau und Leibstadt sowie das Zwilag in Würenlingen sind auf der Suche nach Fachkräften in unterschiedlichen Bereichen. Keine einfache Aufgabe, denn die Schweiz will in den nächsten Jahrzehnten aus der Kernenergie aussteigen. Uns wurde nach einem Pitchverfahren die Aufgabe angetraut, eine Employer-Branding-Kampagne zu entwickeln, umzusetzen und zu distribuieren.

die idee

Eine starke Leitidee ist der Kern jeder erfolgreichen (Werbe-) Kampagne. Gerade beim Recruiting ist es zudem essenziell, ein Alleinstellungsmerkmal zu etablieren. Das haben wir gefunden. Die Branche bietet nämlich etwas einzigartiges. Sie bietet STABILE Jobs. Und das für die nächsten Jahrzehnte. Diese Leitidee haben wir uns zu Nutzen gemacht und daraus ein Employer Branding Video sowie diverse Recruiting Ads produziert. Die zentrale Aussage: Axpo bietet stabile Jobs für stabile Menschen.

Kampagne

video ad 1
Video Ad 1

ausgespielt auf

Play video

video ad 2
Video Ad 2

ausgespielt auf

Play video

video ad 3
Video Ad 3

ausgespielt auf

Play video

video ad 4
Video Ad 4

ausgespielt auf

Play video

programmatic ad 1
Frau

ausgespielt auf

programmatic ad 2
mann

ausgespielt auf

Kampagne

resultate

Video
impressions

2220000

Video
completions

910000

vtr

41

%

interactions

5000

michel alraun

CEO | Founder

Bei fragen - einfach melden. kostet ja nix.

Egal ob Off- oder Online – Michel erzählt dir, wie du vom Maybaum Angebot profitieren kannst!

weitere case studies