case study

visana

Wenn sich Mujinga und Ditaji Kambundji für die «save your friends» Präventionskampagne der Visana einsetzen, wird es wild! Die durch KOMET und Maybaum Film entwickelte und umgesetzte TikTok und Social Media Kampagne, fällt garantiert auf. Und richtet sich so, direkt und präzise, an die junge Zielgruppe.

aufgabe

Wertvolle Präventionsbotschaften an junge Leute zu tragen war schon immer anspruchsvoll. Dafür jüngere Medien wie TikTok zu nutzen, braucht noch viel mehr Fingerspitzengefühl. Nur all zu leicht macht man sich mit langweiligem Content unbeliebt oder schiesst unbemerkt an der TikTok Community vorbei. Langweilig wird es bei «save your friends» sicher nicht. Vom schrägen und witzigen Studio-Setting bis zur vollkommen überdrehten Postproduktion, durfte man sich hier richtig austoben. Dass sich diese kompromisslose Ausrichtung an die Zielkanäle und die Zielgruppe lohnt, beweist der Erfolg der Visana-Kampagne. Es ist bereits die dritte Zusammenarbeit zwischen Visana, SLRG, der Werbeagentur KOMET und Maybaum Film. Neben der ausgezeichneten Performance der Videos, wurden die bisherigen Spots auch am Corporate Filmfestival in Cannes mit Silber ausgezeichnet. Der Mut hat sich ausgezahlt!

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