Wie das Kantonsspital Aarau mit Maybaum Film durch modulares Video-Marketing Zeit, Ressourcen und Budget spart – und gleichzeitig eine starke digitale Präsenz aufbaut.
Zielgruppe: B2B und potenzielle Angestellte
Das Kantonsspital Aarau (KSA) versorgt jährlich Zehntausende von Menschen und zählt zu den wichtigsten Akutspitälern der Schweiz. Doch nicht nur im OP-Saal muss das KSA präsent sein – auch digital, über alle Kanäle hinweg. Eine starke digitale Präsenz erfordert vor allem eins: Unmengen an Video-Content. Doch die Produktion von hochwertigem Bewegtbild kann zeitintensiv, kostenintensiv und ressourcenaufwendig sein.
Um diesem Problem zu begegnen, setzt das KSA auf eine langfristige Zusammenarbeit mit Maybaum Film. Anstatt von Projekt zu Projekt zu springen, arbeiten wir mit einem klaren Jahresplan, festen Ansprechpartnern und einer effizienten Medienstrategie. Dadurch minimieren wir bürokratische Hürden, sorgen für skalierbare Prozesse und ermöglichen maximale Flexibilität in der Produktion. Durch strategische Planung und nachhaltige Nutzung von vorhandenem Material schaffen wir effiziente und kosteneffektive Lösungen. Schwere Themen wie Krebs werden filmisch greifbar, komplexe Inhalte verständlich und Gesundheitsmythen auf Social Media entlarvt.
In den letzten Jahren haben wir gemeinsam:
→ 53 Projekte realisiert
→ Über 150 Filme produziert
→ Einen Pool von 2'500 Clips aufgebaut, die jederzeit einsatzbereit sind.
Dank eines eingespielten Teams und optimierten Workflows nimmt Maybaum Film dem KSA heute grosse Teile der Videokommunikation ab – von der Strategie bis zur Produktion. Das Resultat: Eine starke, unverwechselbare Bewegtbildsprache, die das KSA in der digitalen Welt klar positioniert
Brauchst Du regelmässig Videocontent?
Dann lass uns reden! Wir zeigen dir, wie modulares Video-Marketing auch für dein Unternehmen funktioniert.