Im Meme-Style auf TikTok, Instagram und Snapchat: So räumen wir mit Vorurteilen auf und begeistern junge Menschen für eine Lehrstelle bei der Aargauischen Kantonalbank.
Zielgruppe: gut ausgebildete Schulabgänger:innen mit Interesse an Banking & Finance
Jede:r Zweite entscheidet sich nach der Schule für eine Lehre. Die Auswahl ist riesig, die Anzahl der Lehrstellen beschränkt, der Druck bei den Jugendlichen immens. Im Zentrum unserer Kampagne stehen Schulabgänger:innen zwischen 13 und 17 Jahren, die diesen grossen Schritt Richtung Zukunft machen. Doch wie überzeugen wir die richtigen jungen Erwachsenen dazu, ihren beruflichen Werdegang bei der AKB zu starten? Wir holen sie mit ihrer Sprache und an ihren Orten ab!
Zu kaum einer anderen Branche existieren mehr Vorurteile unter Jugendlichen darüber, wie langweilig und eintönig der Arbeitsalltag aussieht, als zu der Banken- und Finanzwelt. Gemeinsam mit der HR-Abteilung der AKB haben wir genau das zum Leitthema unserer Lehrstellen Rekrutierungskampagne gemacht. Mit unterhaltsamen Sujets im Meme Format erreichen wir unsere Zielgruppe auf TikTok, Snapchat, Youtube und Instagram und räumen mit falschen Annahmen zur Bankenwelt, dem Aargau und der Zuverlässigkeit junger Erwachsener auf! Und was schafft dabei mehr Glaubwürdigkeit, als mit echten Auszubildenden anstatt mit Schauspielern zu schaffen?
Creative Producer | Head of
Egal ob Off- oder Online – Flavio erzählt dir, wie du vom Maybaum Angebot profitieren kannst!