case study

KSA - Krebs kampagne

Wie erzählt man einen Film über Krebs? Gar nicht. Man lässt ihn erzählen. Von mutigen Menschen, deren Kampf gegen die Krankheit, ob persönlich oder beruflich, bestärkt und inspiriert.

Zielgruppe: gut ausgebildete Schulabgänger:innen mit Interesse an Banking & Finance

richtige kanäle + zeitgemässer content = voller erfolg

Ausgangslage

Jede:r Zweite entscheidet sich nach der Schule für eine Lehre. Die Auswahl ist riesig, die Anzahl der Lehrstellen beschränkt, der Druck bei den Jugendlichen immens. Im Zentrum unserer Kampagne stehen Schulabgänger:innen zwischen 13 und 17 Jahren, die diesen grossen Schritt Richtung Zukunft machen. Doch wie überzeugen wir die richtigen jungen Erwachsenen dazu, ihren beruflichen Werdegang bei der AKB zu starten? Wir holen sie mit ihrer Sprache und an ihren Orten ab!

die idee

Zu kaum einer anderen Branche existieren mehr Vorurteile unter Jugendlichen darüber, wie langweilig und eintönig der Arbeitsalltag aussieht, als zu der Banken- und Finanzwelt. Gemeinsam mit der HR-Abteilung der AKB haben wir genau das zum Leitthema unserer Lehrstellen Rekrutierungskampagne gemacht. Mit unterhaltsamen Sujets im Meme Format erreichen wir unsere Zielgruppe auf TikTok, Snapchat, Youtube und Instagram und räumen mit falschen Annahmen zur Bankenwelt, dem Aargau und der Zuverlässigkeit junger Erwachsener auf! Und was schafft dabei mehr Glaubwürdigkeit, als mit echten Auszubildenden anstatt mit Schauspielern zu schaffen?

Kampagne

video ad
twitch 16:9

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akten putzen 9:16

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Haus Handel 9:16

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krawatte 9:16

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Kampagne

resultate

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3482000

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28000

youtube
vtr

53

%

Flavio alraun

Creative Producer | Head of

Bei fragen - einfach melden. kostet ja nix.

Egal ob Off- oder Online – Flavio erzählt dir, wie du vom Maybaum Angebot profitieren kannst!

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