case study

KSA - Krebs kampagne

Wie erzählt man einen Film über Krebs? Gar nicht. Man lässt ihn erzählen. Von mutigen Menschen, deren Kampf gegen die Krankheit, ob persönlich oder beruflich, bestärkt und inspiriert.

Zielgruppe: Potentielle Mitarbeiter:innen

einfach Skandalös gute arbeitsbedingungen

Ausgangslage

Die Teamwork Schweiz AG ist als etabliertes SAP-Unternehmen auf der Suche nach gut ausgebildeten Mitarbeiter:innen. Jedoch herrscht in der Branche ein überdurchschnittlicher Fachkräftemangel und der Arbeitsmarkt ist hart umkämpft.

die idee

Um die nötige Aufmerksamkeit zu generieren, gehen wir unkonventionelle Wege und verstricken TeamWork vermeintlich in einen grossen Skandal. Wir bedienen uns den Stilmitteln des True Crime Formats und lassen die Mitarbeiter:innen des Unternehmens in Gegenlicht Shots und über Tonbandaufnahmen unglaubliche Stories erzählen. Darüber, wie skandalös gut die Arbeitsbedingungen vor Ort sind und was Teamwork für Jeden von Ihnen eigentlich bedeutet ;-)

Kampagne

video ad
cutdown 16:9

ausgespielt auf

Play video

Story ad
cutdown 9:16

ausgespielt auf

Play video

Kampagne

resultate

Video
impressions

1388000

Video
completions

611000

vtr

44

%

interactions

3300

Flavio alraun

Creative Producer | Head of

Bei fragen - einfach melden. kostet ja nix.

Egal ob Off- oder Online – Flavio erzählt dir, wie du vom Maybaum Angebot profitieren kannst!

weitere case studies