bfu BIKEXPERTS

Die Königsklasse der Kommunikation: Präventionskampagnen. Motorradfahrer sind eher korrekturresistent. Und die Beratungsstelle für Unfallverhütung BFU stellt hohe Ansprüche an Inhalt, Qualität und Kreativität. Wir lieben Herausforderungen.
Aufgabe: Die bestehende Stayin’ alive Kampagne weiterführen. Die drei Fahrertypen Chopper, Enduro und Racer authentisch ansprechen. Und Präventionsbotschaften so unterhaltsam verpacken, dass sie nicht als belehrend verstanden werden. Lösung: Die BikeXperts. Ein packendes, inhouse entwickeltes Format, das sich für alle Kanäle adaptieren lässt. Ein sympathischer Moderator transportiert die Botschaften. Das Konzept begeistert national und international – Bikerinnen, Biker, Verbände und die Fachpresse.
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Zielgerichteter Videocontent – informativ, unterhaltsam, viral. Maybaum Film verpackt auch heikle und trockene Inhalte in gerngesehenes Filmmaterial.

Case Study 02 | PB Swiss Tools

PB Swiss Tools beliefert den internationalen Markt mit Werkzeug. Die Kampagne Work with the best zeigt auf, weshalb Profis aus aller Welt auf die Traditionsmarke schwören und warum Swiss Quality ihren Preis haben darf.

Case Study 03 | Shoppi Tivoli

Um Aufmerksamkeit zu gewinnen und zu unterhalten, bespielt das Einkaufszentrum Shoppi Tivoli Social Media Kanäle und Kinos regelmässig mit ansprechenden Videos. Wir durften Hero- und Hub-Content umsetzen.