case study

KSA - Krebs kampagne

Wie erzählt man einen Film über Krebs? Gar nicht. Man lässt ihn erzählen. Von mutigen Menschen, deren Kampf gegen die Krankheit, ob persönlich oder beruflich, bestärkt und inspiriert.

Zielgruppe: Potenzielle Mitarbeitende, Bewerbende & aktuelle Mitarbeitende der Coop Rechtsschutz

Wir sind anders

Ausgangslage

Wieder einmal wurden wir mit einem grossen Vertrauensvorschuss gesegnet. Über weite Strecken hat man uns bei der Entstehung des Employer Branding Projektes freie Hand gelassen. Die klare und einzige Mission: Die Leidenschaft zu zeigen, mit der die Menschen bei der Coop Rechtsschutz ihrer Arbeit und generell ihrem Leben nachgehen.

die idee

Menschen, die mit Leidenschaft ihrer Arbeit nachgehen, die verfolgen auch in ihrer Freizeit leidenschaftlich ihre Projekte! Mit einer Serie aus acht Mitarbeiterportraits und einem Gesamtfilm hat Maybaum Film ein intimes und stimmungsvolles Employer Branding für die Rechtsversicherung geschaffen.

In den Porträts werden die Mitarbeitenden beim Ausleben ihres jeweiligen Hobbies gezeigt: Vom Gleitschirmflug im Berner Oberland, über eine Surf Session in Ägypten, bis hin zur Fahrt mit dem Traum Motorboot aus den 1960er Jahren auf dem Bielersee. Der Twist der ganzen Sache ist, dass auf der Tonspur über die Arbeit bei Coop Rechtsschutz gesprochen wird – wer aber genau hinhört, merkt, dass die Mitarbeitenden genauso gut über ihre Hobbies sprechen könnten. Denn Leidenschaft und Begeisterung braucht es bei der Coop Rechtsschutz für beides.

Im Gesamtfilm des Employer Branding Projektes erfährt der potenzielle Mitarbeitende welche Voraussetzungen es braucht, um perfekt ins Team zu passen und was ihn bei der Coop Rechtsschutz erwartet. Die Aussagen wurden von den porträtierten Mitarbeitenden selbst ausgewählt – ganz ohne Einfluss eines Corporate Wordings und auch ohne Abnahme der Projektleiter vor Projektabschluss. Das nennt man Vertrauen  – herzlichen Dank dafür.

video material

spot
Imagefilm

ausgespielt auf

Play video

spot
andre wyler

ausgespielt auf

Play video

spot
daniel siegrist

ausgespielt auf

Play video

spot
guido buerle

ausgespielt auf

Play video

spot
hendrick menge

ausgespielt auf

Play video

spot
marlene arnold

ausgespielt auf

Play video

spot
nadine schmid

ausgespielt auf

Play video

spot
nico figini

ausgespielt auf

Play video

spot
thomas geitlinger

ausgespielt auf

Play video

LAURENT ULRICH

Managing Partner | Founder

Bei fragen - einfach melden. kostet ja nix.

Egal ob Off- oder Online – Flavio erzählt dir, wie du vom Maybaum Angebot profitieren kannst!

weitere case studies