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Employer Branding

#MARKETING

Als Employer Branding werden alle Massnahmen beschrieben, die ein Unternehmen umsetzt, um sich als attraktive Arbeitgebermarke zu etablieren. Diese Massnahmen können in der Kommunikation nach Innen wie auch nach Aussen stattfinden, idealerweise gehen sie in beide Richtungen. Wer eine starke Arbeitgebermarke hat, ist für potenzielle Bewerbende auf dem hochkompetiviten Arbeitsmarkt besser positioniert, als ein Unternehmen, welches kein Employer Branding betreibt. Für ein erfolgreiches Employer Branding braucht es zuerst einmal eine fundierte Zielgruppenanalysen und eine klare Botschaftendefinition. Danach geht es an die Umsetzung und Distribution der beschlossenen Massnahmen. Das Ziel von Employer Branding ist, nachhaltiges Recruiting zu betreiben. Das heisst, Mitarbeitende zu finden, die wirklich zum Unternehmen passen und langfristig bleiben um so die Fluktuationsrate tief zu halten und die Identifikation mit dem Unternehmen hoch.

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