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Customer Journey

#MARKETING

Jede Reise hat ein Ziel, meistens auf jeden Fall, so auch die Customer Journey, oder Kundenreise zu Deutsch. Sie bezeichnet die "Reise" die der Kunde, oder die Kundin, macht, bis sie das Ziel erreicht. Das Ziel ist dann meistens eine Kaufhandlung, einen Vertragsabschluss oder die Anmeldung für einen Event. Bevor die Kundenreise jedoch zu Ende ist, durchläuft der User verschiedene Touchpoints, also Punkte, an denen er oder sie mit dem Unternehmen oder dessen Produkten interagiert oder in Kontakt kommt. Das können Werbeanzeigen, TV-Spots, Websites, Landingpages oder Gespräche im Freundeskreis sein. Du siehst also, eine Customer Journey muss kein Kurztrip sein, es ist vielmehr eine Reise die über mehrere Tage andauern kann. Die Customer Journey ist von besonderer Wichtigkeit, denn nur wenn wir verstehen, welchen Prozess unsere potenziellen Kundinnen und Kunden durchlaufen, verstehen wir auch, weshalb sie sie vielleicht nicht bis zum Schluss machen.

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