Wie fest Auffallen
willst du?

always
on

Mit langfristiger Medienplanung und monatlich hochwertig produziertem Video Content auf allen relevanten Kanälen präsent sein.

Erfolgreiche Unternehmenskommunikation geht am besten mit Bewegtbild. Um deine Story, Produkte und Dienstleistungen attraktiv zu präsentieren, musst du regelmässig und kanalspezifisch auffallen und überzeugen. Mit MAYBAUM ALWAYS ON erreichst du mit monatlich produziertem Video Content deine Zielgruppe dort, wo sie sich befindet. Egal wo!

Beispiel: Fussball Fan

Der Fussball Fan kann also auf 20min.ch, sport.ch oder aber auch auf cnn.com angesprochen werden. Je nach Interaktion der Zielgruppe kann dann durch Ausschluss von nicht performanten Sites die Kampagne stetig optimiert werden.

begeistert?

Aber ist dein Unternehmen auch das Richtige
für Always On?

Du bist ein Big Player im KMU Bereich
Etabliertes Unternehmen oder Newcomer auf der Überholspur? Video is the way to talk – Always On!
Du hast hohen Bedarf an Video Content
Saisonale Produkte & Dienstleistungen? Erklärungsintensive Themen? Grosses Wachstum oder hoher Contentbedarf aus den unterschiedlichen Abteilungen deines Unternehmens? Always On!
Du hast eine eigenständige Marketingabteilung
In deinem Unternehmen findet sich für uns eine Ansprechpartnerin mit hoher Entscheidungskompetenz und ihr versteht, welchen Stellenwert Video Marketing heutzutage hat? It’s a match – Always On!

FAQs

Noch mehr Insights? Aber gerne doch!

Always On? Wir haben bei uns überhaupt nicht so viele Themen, die wir mit Video Marketing abdecken wollen/können...

Oftmals denken sich unseren Kunden, dass ihnen die Themen für langfristiges Video Marketing fehlen. Glücklicherweise ist der Redaktionsplan ein wesentlicher Bestandteil unseres Always On Angebotes. Als Medienprofis analysieren wir die Themenkomplexe deines Unternehmens und geben dir Input, welche Felder am spannendsten und sinnvollsten videotechnisch bearbeiten werden können. Meistens sind unsere Kunden dann positiv überrascht, was für eine Vielzahl an relevanten Themen ihr Unternehmen für Video Marketing bietet.

Was ist denn da alles enthalten, in diesem Always On Angebot?

Das Always ON Angebot ist ein modulares Produkt und somit auf deine speziellen Bedürfnisse perfekt anpassbar. Damit wir diese kennenlernen, steht am Anfang unserer Zusammenarbeit immer eine fundierte Medienplanung. Testimonials, Interviews, HR Kampagnen Inhalte, Employer Branding, Reportagen, Sponsoring Videos, Erklärvideos oder auch Produktvideos – grundsätzlich ist alles im Always On Angebot möglich und umsetzbar. Im Medienplan erarbeiten wir, welche Themen du genau in dem vordefinierten Zeitraum mit uns bearbeiten willst. Gleichzeitig sind aber auch Spontanität und Agilität im Video Marketing wichtig – wir empfehlen daher immer noch Kapazitäten für kurzfristige und spontane Projekte freizulassen. Im Weekly Call mit deiner Ansprechperson bei uns wirst du über die jeweils aktuellen Projekte auf dem Laufenden gehalten und hast die Möglichkeit, dich mit uns abzustimmen und Inputs zu geben. Bei unserem Grundangebot planen wir in der Regel damit, dass wir pro Monat ein bis zwei Filme realisieren und an dich ausliefern.

Puh. Das klingt alles ziemlich betreuungsintensiv. Dafür haben wir keine Zeit!

Jeder kennt es, zur Initialisierung von Projekten ist natürlich immer ein Mehraufwand gegeben. Wichtig ist dabei aber einfach nur zu entscheiden, ob dieser im Verhältnis zum möglichen Output des Projektes steht. Wenn man sich als Unternehmen generell dazu entscheidet, Video Marketing zu betreiben, dann wird es keine kosten- und zeiteffizientere Variante als das Always On Angebot von Maybaum geben. Idealerweise haben wir uns bereits im Voraus bei der Umsetzung einzelner Projekte kennengelernt und sprechen eine gemeinsame Sprache. Die komplette Planung und Umsetzung der Projekte liegen in unserer Hand und wird technisch effizient mit unserem mayPlanner umgesetzt. Wir halten dich in wöchentlichen Calls auf dem Laufenden, informieren dich über den aktuellen Projektsstand und holen uns Input von deiner Seite.

Social Media Beiträge? Das sind alles Themen, die wir In House mit unserer Marketing Abteilung abdecken.

Super! Macht das weiter so. Gerne unterstützen wir eure Inhouse-Abteilung dabei und können hochwertiges Footage bereitstellen. Im Always On Modell besteht der Fokus darauf, komplexere Themen filmisch zu bearbeiten und mit Hilfe eines Redaktionsplans sinnvoll zum richtigen Zeitpunkt und auf den richtigen Kanälen zu publizieren. Dabei helfen wir natürlich auch bei den Formatadaptionen, damit die Inhalte auch für jeden Kanal spezifisch und am besten aufbereitet sind.

Ich arbeite wirklich gerne mit euch zusammen aber ich glaube, dass für mich einzelne Aufträge besser funktionieren als so ein langfristiges Abo.

Hey, wir verstehen natürlich, wenn du erst einmal Respekt davor hast, eine langfristige Partnerschaft mit uns einzugehen. Aber in dem neuen Always On Modell muss diese zu Beginn ja gar nicht so lange sein. Wir können im Einstiegsprogramm für drei Monate gemeinsam testen, ob das Konzept für beide Seiten Sinn macht. Bereits hier profitierst du mit Always On finanziell von dem Rabatt, den wir auf unsere eigentlichen Rates für unsere Dienstleistungen anbieten. Je länger die Laufzeit deines Always On Pakets, desto grösser der Rabatt. Gleichzeitig bist du mit Always On viel flexibler und agiler – wir brauchen keine Vorlaufzeit für bürokratische Prozesse wie Offerten schreiben und können dadurch Drehs auch kurzfristig umsetzen. So können wir dir eigentlich (fast) immer garantieren, dass wir deinen Dreh umsetzen. Ausserdem profitierst du bei Always On von unserer langfristigen Zusammenarbeit – wir kennen dich und dein Unternehmen und helfen dir bestmöglich dabei, spannende Themen zu finden und umzusetzen.

flavio alraun

Creative Producer | Head of

Mehr Fragen? einfach melden. kostet ja nix.

Egal ob Off- oder Online – Flavio erzählt dir, wie du vom Maybaum Angebot profitieren kannst!

Diese Kunden:innen sind vom
Maybaum Always On überzeugt:

Aargauische KantonalbankcoopKSA Kantonsspital AarauswissFineLine AGZURZACH Care AG
Aargauische Kantonalbank
coop
KSA Kantonsspital Aarau
swissFineLine AG
ZURZACH Care AG